Unsere Zusammenarbeit
Gemeinsam zu Ihren persönlichen Unternehmensdesign
Möchten Sie Ihr Firmendesign gestalten bzw. erneuern?
Dann besteht die Möglichkeit, dass wir Ihr Design zusammen erarbeiten.
Dazu stellen sich Ihnen bestimmt ein paar Fragen, die ich Ihnen nachfolgend beantworten werde.
Schauen Sie mir gerne über die Schulter!
Häufig gestellte Fragen
Mein Angebot der Gestaltung von Unternehmensdesign richtet sich branchenunabhängig an Gründerinnen und Gründer, Selbstständige sowie Unternehmerinnen und Unternehmer.
Nach Ihrer schriftlichen oder telefonischen Anfrage, folgt in der Regel ein kostenloses Vorgespräch.
Es dient zur gemeinsamen Eruierung des Inhaltes Ihres Auftrages und wie ich Ihre Wünsche für Sie umsetzen kann. Das Gespräch dauert je nach Projektumfang ca. 30 Minuten.
Nach Absprache kann das Vorgespräch telefonisch oder auch persönlich erfolgen.
Nach dem Vorgespräch erhalten Sie von mir ein Angebot als Festpreis oder auf Stundenbasis. Wenn Sie damit einverstanden sind und den Auftrag erteilt haben, sende ich Ihnen per E-Mail eine Vorschussrechnung über 50 % meiner Leistungen und alle eventuell anfallenden Fremdleistungskosten, wie z. B. Druckkosten, etc. zu. Nach Begleichung der Rechnung beginnt unsere gemeinsame Arbeit / Zusammenarbeit.
Die Bearbeitung des Projektes erfolgt in enger Zusammenarbeit / Absprache mit Ihnen.
Damit Ihre Ideen zur Umsetzung kommen, stehe ich Ihnen von Anfang an mit meiner Fachkompetenz, mit Rat und Tat zur Seit, dabei wird der Arbeitsaufwand bzw. -umfang transparent gehalten.
Sobald Sie mit der Umsetzung Ihres Auftrages zufrieden sind und alle Punkte abgearbeitet sind, erteilen Sie die Freigabe des Projektes.
Entweder erhalten Sie dann, wie vereinbart, die digitalen Daten, wie z. B. ein Logo oder die Druckdaten wie z. B. Flyer oder Visitenkarten, werden zur Druckerei gegeben.
Bereits über Ihre Anfrage, aber spätestens im Vorgespräch, kann ich sehen, ob der mögliche Auftrag in meinem Leistungsspektrum liegt. Sie erhalten dazu von mir eine offene Einschätzung.
Wenn Sie während der Auftragsbearbeitung feststellen, dass die Umsetzung nicht Ihren Vorstellungen entspricht und dies auch in der Überarbeitung so bleibt, ist es möglich den Auftrag jederzeit abzubrechen.
Es sind dann, die bis zu diesem Zeitpunkt geleisteten Arbeitsstunden zu begleichen bzw. werden mit der Vorauszahlung verrechnet.
Mögliche Vorauszahlungen für andere Dienstleister, wie z. B. Druckereien, werden erstattet.
Nach Ihrer Annahme des Angebotes wird eine Vorschussrechnung in Höhe von 50 % meiner Leistungen und alle eventuell anfallenden Fremdleistungskosten, wie z. B. Druckkosten, etc. gestellt. Diese Rechnung ist direkt zu begleichen, damit die Zusammenarbeit beginnen kann.
Nach erfolgreichem Abschluss des Auftrages, also Ihrem Erhalt der digitalen Daten oder auch des physischen Produktes, wie z. B. Visitenkarten, wird die Abschlussrechnung über den Restbetrag gestellt. Die Abschlussrechnung ist dann innerhalb von 4 Tagen zu begleichen.
Die Bundesregierung hat zur Unterstützung von Künstler und Publizisten per Gesetz festgelegt, dass diesen Berufsgruppen der Zugang zur gesetzlichen Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung erleichtert wird. Dazu ist festgelegt, dass Auftraggeberinnen und Auftraggeber auf solche Dienstleistungen eigenständig eine Abgabe leisten.
Mehr können Sie zu diesem Thema bei der Künstlersozialkasse erfahren.
Haben Sie noch weitere Fragen, dann schreiben Sie mir eine Nachricht oder rufen mich an. Gerne bin ich für Sie da!